Alle Trapeze auch zum ATB fahren?

Sitztrapez, oder Hüfttrapez? Für viele eine Glaubensfrage. Wer sich einmal festgelegt hat wird wahrscheinlich nicht mehr wechseln wollen. Informier Dich hier über Hersteller wie ION, Mystic, Liquid Force, Pat Love, Dakine, TaKoon und Co.
Antworten
Luke
Stehrevier Kiter
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2010, 23:18

Alle Trapeze auch zum ATB fahren?

Beitrag von Luke » 27.07.2010, 23:30

Hey,

ich mache zwar diesen Sommer voraussichtlich einen Kiteschein, habe aber bisher nur ein All Terrain Board und halt einen 3.5m großen Kite, jetz wollte ich fragen ob ich alle Kitetrapeze egal ob Sitz-oder Hüfttrapez, auch zum ATB fahren nehmen kann??
Und ich habe Handles, ist es egal ob ich Handles oder eine Bar habe, passen beide auf jedem Trapez? :)
Ich bin Anfänger, habe daher noch nicht vie Ahnung ;)

Benutzeravatar
Störtebecker
Kann Kitesurfen
Beiträge: 148
Registriert: 09.09.2009, 18:54

Re: Alle Trapeze auch zum ATB fahren?

Beitrag von Störtebecker » 18.09.2010, 09:28

Hallo Luke,

also beim Kitesurfen musst du schon eine Bar haben, um den Kite auf dem Wasser richtig steuern und depowern zu können, da kommst du mit Handles nicht weiter. Bezüglich des Trapezes ist es so, dass grundsätzlich ein gutes Trapez wohl auf allen Terrains verwendet werden kann, da die Unterschiede hier nicht wirklich gegeben sind. Wichtig ist, dass es wirklich ein gutes Trapez ist und dieses auch alle Voraussetzungen erfüllt. Allerdings kenne ich mich nicht mit dem Snowkiten aus und weiß deshalb nicht, ob es für diesen Zweck spezielle Trapeze gibt, vermutlich aber wohl nicht.

Besten Gruß

Störtebecker

Antworten