Kitesurfzubehör nur für Frauen

Alles was nicht so wirklich in die anderen Kiteforen paßt gehört hier hinein. Du hast Dein Board verloren, oder suchst jemanden der Deinen Kite näht...? Aber auch alle anderen Themen die Dich bewegen und nicht direkt mit Kitesurfen zu tun haben finden hier Gehör.
Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Kitesurfing Beginner
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2010, 10:03

Kitesurfzubehör nur für Frauen

Beitrag von Elisa » 06.08.2011, 10:29

Hallo,

ich habe im Internet einen Shop gefunden, der tatsächlich Boards, Kites und anderes Zubehör ausschließlich für Frauen anbietet, weil Frauen doch anders kiten und auch einen anderen Anspruch an da Material haben, als Männer. Die Idee finde ich wirklich gut. Insbesondere wenn man noch ein ziemlicher Anfänger ist und das bin ich nach wie vor, sollte man auf die Wahl des richtigen Materials schon Wert legen. Es gibt ja inzwischen eine ganze Reihe an Anbietern, die spezielle Boards und auch Trapeze für Frauen auf den Markt gebracht haben. Auch bei der Kitekleidung gibt es schon eine gute Auswahl für Frauen. Aber wer weiß z. B. welcher Kite für Mädels besser geeignet ist? Deshalb gibt es hier im Shop spezielle Empfehlungen für typische Frauen-Kites. Und was noch schön daran ist - es gibt Empfehlungen für Kinder-Ausstattungen und die findet man wirklich selten. Da muss man bei anderen Shops suchen, wie nach der Nadel im Heuhaufen, wenn man für sein Kind ein Board oder einen Kite kaufen möchte. Wer die Seite besuchen möchte, seht einfach unter kitegirlsrock nach.

Lieben Gruß

Elisa

Benutzeravatar
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner
Beiträge: 91
Registriert: 09.09.2009, 18:42

Re: Kitesurfzubehör nur für Frauen

Beitrag von CharlyNeu » 07.08.2011, 13:44

Hi Elisa,

super, vielen Dank für den Tipp. Aber es ist ja nicht nur einfach ein Kitesurfshop nur für Frauen, sondern für Frauen und Kinder und außerdem findet man dort ja auch noch jede Menge anderer Tipps. Sehr schön ist z. B. das betreute Kiten, bei dem sich vorwiegend Frauen treffen, um sich beim Kiten gegenseitig zu unterstützten und gemeinsam Spaß zu haben. Der Shop ist zwar nicht sehr groß, aber Swenja, die Betreiberin kann wohl vieles auch besorgen, da sie die Kontakte hat und weiß, was Frauen und Kinder benötigen. Na ja, es gibt nach wie vor nicht so viele Frauen im Kitesport und deshalb ist natürlich auch der Interessentenkreis nicht so groß für einen spezialisierten Shop, aber das wird bestimmt noch.

Liebe Grüße

Charly

Antworten